Die Vereinsreise des Frauenturnvereins Zeihen führte dieses Jahr an den schönen Murtensee. 12 Turnerinnen trafen sich am vergangenen Samstag mit vollgepackten Rucksäcken oder Rollkoffern. Nach einer kurzweiligen Bus- und Zugfahrt kam man in dem kleinen am Murtensee gelegenen Dorf Praz-Vully an. Das Gepäck deponiert und gestärkt mit einem Kaffee begaben sich die Turnerfrauen auf einen schönen Fussmarsch entlang dem See nach Murten. Nach dem Mittagessen startete man beim Berntor zu einem geführten Stadtrundgang. Dabei erfuhren die Frauen doch so einiges über die Burgunderschlacht, die grosse Ringmauer oder auch über einen Ehgraben. Mit einer anschliessenden Schifffahrt gelangen die Zeiher-Frauen wieder nach Praz-Vully, wo man sich nach einer Erfrischung zu einem feinen Nachtessen im Hotel traf.
Den Sonntag starteten die Turnerinnen mit einem feinen Zmorgen. Anschliessend erkundete man die Weinregion mit einer gemütlichen Wanderung durch die Rebberge. Bei den bekannten Sandsteinhöhlen „La Lamberta“ überraschten die beiden Reiseleiterinnen, Jacqueline und Caroline, die Turnerfrauen mit einem Apéro.
Auf dem Berg Mont-Vully angekommen, genoss man bei sonnigem Wetter die atemberaubende Aussicht auf die Alpen, den Jura und dem Seeland. Wieder zurück im Dorf Praz-Vully blieb noch genügend Zeit um sich am Murtensee zu verweilen bis man die Rückreise ins Fricktal antrat.