Am Samstagmorgen um 06:30 Uhr versammelten sich die Mädchen für die diesjährige Reise beim Gemeindehaus. Wie jedes Jahr wussten die Mädchen nicht, wohin es ging, und waren sehr neugierig, was sie erwarten würde.
Mit dem Car reisten wir Richtung Innerschweiz nach Andermatt. Dort stiegen wir auf den Zug um und genossen die Fahrt auf den Oberalp. Nach einer kurzen Gondelfahrt stand eine einfache Wanderung über Stock und Stein bei schönem, windigem Wetter an. Unterwegs verpflegten wir uns mit dem Picknick aus dem Rucksack.
Am Nachmittag genossen wir die Zeit im Matti, dem Familienparadies auf dem Nätschen. Ob auf der langen, steilen Rutschbahn, dem Trampolin oder an der Kletterwand – es war für jeden etwas dabei. Im Restaurant Matti durften die Mädchen/Teenies noch feine Waffeln gestalten und geniessen.
Die Zeit verging wie im Flug, und schon war es Zeit, um die Rückreise anzutreten. Mit der Gondel ging es retour ins Dorf, wo der Car bereits auf uns wartete, um uns wieder nach Zeihen zu bringen.